Logo
Kyokyu Dojo Rudolstadt e.V.
Logo

Dirk Heene - 9. Dan - in Rudolstadt

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den vergangenen 2 Jahren keine nationalen oder gar internationalen Trainingslager durchgeführt werden. Jeder Verein ist mehr oder weniger in seiner eigenen Blase gefangen gewesen. Umso mehr freut uns, dass wir dieses Jahr an unsere Tradition anknüpfen konnten. Alljährlich findet am ersten Dezemberwochenende in Rudolstadt das Trainingslager mit unserem Meister und Stilrichtungsführer Dirk Heene statt. 17 Karateka aus drei Vereinen haben den Weg zu uns gefunden und gemeinsam mit uns trainiert. Thematisch wurde Gyaku Uraken Uchi mit Ausweichbewegung Tai Sabaki in verschiedenen Technikkombinationen mit offenen und geschlossenen Händen sowie Fußtritten geübt. Am Sonntagvormittag haben wir die Kata Gojushiho Dai gelernt.

Natürlich gab es auch wieder ein paar Kandidaten für die Prüfung zum nächsten Kyu. Da beim letzten Trainingslager im September nur Dangraduierungen abgenommen wurden, traten am Samstag gleich 6 Karateka aus Weimar und Rudolstadt an, um ihre Kyuprüfung abzulegen. Unsere Trainerin Sarah legte erfolgreich ihre Prüfung zum 2. Kyu ab. Eine besondere Freude war es für unsere beiden Karateka Tobias und Annemarie, die schon seit über 2 Jahren trainieren, nie die Gelegenheit zur Prüfung hatten und jetzt endlich auch einen farbigen Gürtel um den Bauch tragen dürfen.