Logo
Kyokyu Dojo Rudolstadt e.V.
Logo

Training mit Gertjan Fieret 3. Dan Ryu Kyu Kobujutsu aus den Niederlanden

Eine kleine aber begeisterte Gruppe von Kobudokas unseres Vereins trainierte am Wochenende mit Gertjan die Bo Katas Sushin no kon Sho und Dai. Mit den Embusen (Anwendungen mit Partner, 5 Kumite Kombinationen) aus diesen Katas und der Kata Konshiki no Sushin.

Das Trainingsprogramm wurde vervollständigt durch das Üben des Kihon Go Go Go (Technik Training) und dem Ju Kumite (10 er Kumite). Diese Trainingsbestandteile waren auch Inhalt der Prüfung zum 5. Kyu den 3 Mitglieder unseres Vereins erfolgreich bestanden haben.

Zum Abschluss wurde auch noch einmal kurz die Kama Kata Tozan die ich bereits in Terneuzen (Niederlande) und in Rostock erlernt hatte von Gertjan demonstriert und bei mir korrigiert. Viele Hinweise und Anregungen für unser weiteres Kobudotraining haben wir an diesem Wochenende von Gertjan bekommen insbesondere in Fragen der exakten Ausführung der Einzeltechniken und des Rhythmus der Katas.

Es war für alle Beteiligten ein sehr Lehrreiches Wochenende!!!

Uwe