Logo
Kyokyu Dojo Rudolstadt e.V.
Logo
menu

Trainingslager mit Dirk Heene (8. Dan) in Berlin Neuenhagen vom 23. bis 27. Januar 2019

Vom 23. bis 27. Januar fand in Berlin Neuenhagen ein ganz besonderes Trainingslager statt! Unser Sensei Dirk Heene feierte seinen 70. Geburtstag. Uwe und Marcel haben extra Urlaub genommen und sind bereits Donnerstagabend angereist und waren pünktlich zum Training in der Turnhalle der Goethe-Grundschule. Das Training begann mit einem Geburtstagslied für Dirk. Die zwei Berliner Vereine und unser Verein hatten zusammengelegt und für Dirk ein paar individuelle Geschenke besorgt. Neben Essen und Massageöl bekam er eine Uhr, welche als Hintergrundbild das Symbol des Kase Ha hat.

Wir übten eine Kombination aus  Zuki mit 6 verschiedenen Blöcken für O Waza, Chu Waza und Ko Waza. Nach dem Training füllten wir die Kohlehydratspeicher beim Italiener um die Ecke auf.

Freitag machten Uwe und ich einen Ausflug in die Stadt und besuchten das Neue Museum. Es war für uns beide sehr interessant und wir haben altes Wissen wieder aufgefrischt und neues dazugelernt. Im Training wiederholten wir die Kombinationen mit Anwendungen in vier Richtungen, welche wir bereits Dezember in Rudolstadt trainierten. An diesem Abend gingen wir ins Taj Mahal, ein sehr gutes indisches Restaurant. Das Essen war ausgezeichnet, die Atmosphäre typisch und die Preise sehr moderat.

Die beiden Kombinationen von Donnerstag- und Freitagabend bestimmten auch die Trainingseinheiten an Samstag und Sonntag, sodass das Training insgesamt auf einem relativ hohen Niveau (2. / 3. Dan) angesetzt war. Für Uwe und mich war das natürlich ideal!

Ein besonderes Highlight war Jupp, der extra für das Trainingslager aus London angereist war. Als weiteres Highlight waren 14 Polen aus Grudziadz angereist, davon die Hälfte Kinder. Es war für uns alle schön zu sehen, wie die nächste Generation heranwächst. Insgesamt nahmen 40 Karateka aus 6 Vereinen an diesem internationalen Trainingslager teil. Fortsetzung folgt im Juni in Grudziadz.

 

Sportliche Grüße

Uwe und Marcel

 

 

Hier seht ihr die Anwendung der 4 Kombination in 4 Richtungen.


Based at a design of TYPO3Buddy.com