Logo
Kyokyu Dojo Rudolstadt e.V.
Logo
menu

Trainingslager mit Dirk Heene (8. Dan, Kase Ha Shotokan Ryu)

An dem Wochenende des 01. / 02. Dezember 2018 trainierten 26 Karateka aus 5 verschiedenen Vereinen in der Turnhalle der Staatlich Berufsbildenden Schule (SBBS) in Rudolstadt bei Dirk Heene (8. Dan Kase Ha Shotokan Ryu).

Samstag wurden im ersten Training mehrere Kombination aus dem 2. Dan-Programm trainiert. Dominiert wurden die Kombinationen durch verschiedene Hente-Techniken: Block-Block, Block-Gegenschlag, 2 Angriffe mit einer Hand. Es wurden auch Techniken mit geschlossenen und offenen Händen kombiniert. Insgesamt waren die Kombinationen sehr anspruchsvoll. Für die Oberstufe war es eine wunderbare Möglichkeit, Fähigkeiten zu erlernen bzw. zu verbessern. Unsere Anfänger haben einen sehr guten Ausblick bekommen, wo es bei kontinuierlichem Training einmal hingehen kann. Im zweiten Training wurde das gelernte wiederholt und die Kata Tekki Nidan trainiert. Im Anschluss an die zweite Trainingseinheit war es Prüfungszeit. Gregor absolvierte erfolgreich seine Prüfung zum 1. Kyu. Am Sonntag stand noch einmal Tekki Nidan für den 2. Dan und für den 3. Dan Bassai Sho auf dem Trainingsplan.

Es war ein sehr interessantes Trainingslager für uns alle und wir freuen auf das nächste Trainingslager mit Dirk Heene.


Based at a design of TYPO3Buddy.com